From Jasper to Clearwater: Der unerwartete Farmbesuch

Heute hatten wir wieder einmal eine mittlere Reiseetappe vor knapp über 300 km zu fahrender Strecke. Da wir den Jasper NP relativ schnell hinter uns gebracht hatten und auf dem Weg nach Clearwater kein Nationalpark mehr zu durchfahren war, versprach es eigentlich eine recht unspektakuläre Fahrt zu werden.
Als wir dann ein Schild mit dem Hinweis auf eine Schaf-Farm (welche man geführt besichtigen kann) passierten, beschlossen wir spontan uns die Sache einmal näher anzusehen.

image

Dort traffen wir auf Karen, die mit ihrem Mann Ian zusammen die Ranch in 3. Generation führt. Obwohl es die Führungen offiziell nur im Frühjahr gibt, in der Zeit in der die Lämmer geboren werden, hat sie sich Zeit für uns genommen und uns über die Farm geführt. Wir haben einiges über die Ursprünge erfahren, als die Waren noch über den Fluss per Raddampfer geliefert worden.
Außerdem durften wir zwei Lämmer mit der Flasche füttern, wobei wir vor lauter Aufregung vergaßen dies im Bild festzuhalten. Da Karen selbst noch Sachen zu erledigen hatte, sollten wir uns doch einfach selbst ein wenig umschauen und wir wurden von Hütehündin Ginger begleitet. (How cool is that!!!)

image

Und Ginger hat es genossen mit uns über die Farm zu laufen und….

image

image

mit uns Stöckchen holen zu spielen.

image

Anschließend haben wir noch ein wenig zusammen am Fluß gesessen.

image

Natürlich gab es noch ein schönes Erinnerungsfoto:

image

Der unerwartete Farmbesuch war einfach ein so tolles und entspannendes Erlebnis, einfach nur toll.

Advertisements

2 thoughts on “From Jasper to Clearwater: Der unerwartete Farmbesuch

  1. Liebe Stipsie lieber Rico, das sieht so zauberhaft aus bei Euch!!!! Natur pur und die vielen netten Tierchen!! 🙂 Lasst es Euch gut gehen und ich freue mich schon auf weitere Bilder. In München alles gut, ZUMBA wird stark vernachlässigt!! 😉

    Like

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s